Begegnungen und gemütliches Beisammensein Gruppe Italo-Español

Die Gruppe Italo-Espagnol ist eine Gruppe die Begegnungen und gemütliches Beisammensein gross schreibt.

Begegnungen

Die Gruppe ist vorwiegend in der Pfarrei Herz Jesu aktiv. Alljährlich finden verschiedene religiöse Anlässe statt. Die größte und wichtigste Feier ist das Pfarreifest mit Paella-Essen, an der die gesamte Kirchgemeinde eingeladen ist teilzunehmen.

Paella.jpg

Herkunft | Italien & Spanien

Das Erbe alter Zivilisationen und die historischen Völkerwanderungen brachten eine Vermischung verschiedener Kulturen mit sich. Durch die Einflüsse von Seefahrervölker wie Griechen, der Römer und später durch die Araber, wurden geistige und kulturelle Entwicklungen hervorgebracht. Kunst und Technik spielten immer eine wichtige Rolle, welche die unterschiedlichsten Spuren und Ausdrucksformen hinterliessen. Diese unverkennbaren und starken Impulse von Aussen und wegen den klimatisch- topografischen Bedingungen, führten unweigerlich zu differenzierten Mentalitäten der Bevölkerungen.

In der Tat zeigt und lehrt uns aber die Weltgeschichte, dass jede noch so grosse und prachtvolle Epoche, mit ihren materiellen Reichtümern zu einem Ende führt. Wie beim Menschen selbst, Alles hat ein Anfang und ein Ende.

Am ersten Samstag im Monat findet um 18.30 Uhr jeweils die "Santa messa" mit Don Pietro statt.