Blumengruppe

er schmückt die Kirche? Wer hilft mit die Atmosphäre in unserer Kirche herzlich zu gestalten? Und wer setzt Akzente zu jedem Feiertag?

Es sind engagierte Frauen aus unserer Kirchgemeinde, die sich jeweils ein- bis zweimal im Jahr treffen, um eine lückenlose Gestaltung in der Kirche zu gewährleisten. Mit viel Freude und persönlichem Engagement schmückt abwechslungsweise eine Blumenfrau, einen Monat lang, die Kirche und das Foyer. Damit uns die Ideen und die Freude an unserer Arbeit nicht ausgehen, besuchen wir alljährlich gemeinsam einen Blumenkurs, welcher uns immer wieder neue Impulse gibt.

Blumengruppe am Kurs 2021 

Natürlich sind wir immer wieder froh um ein positives Echo. Auch würden wir gerne interessierten Frauen und Männern die Gelegenheit geben, bei uns mitzumachen. Damit unsere Kirche auch weiterhin mit einem Farbtupfer fröhlich, mit Stil festlich oder auch mit Wärme gemütlich wird.

          

 

Einmal im Jahr macht die Blumengruppe zusammen mit der Mettmenstetter-Blumengruppe einen Ausflug. Im September 2018 war die Frauen gemeinsam mit den Gemeindeleitern im Kloster Kappel unterwegs. 

Blumengruppe_Ausflug

Blumengruppe Hausen & Mettmenstetten 2018

 

Kontakt

Kath. Pfarramt St. Burkard
Rüteliweg 4
8932 Mettmenstetten
Di und Do 09:00 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 16:30 Uhr
Telefon: 044 767 01 21
E-Mail:
sekretariat@kath-mettmenstetten.ch

 

Kath. Pfarramt Herz Jesu
Bifangstrasse 4
8915 Hausen am Albis
Mo, Di, Do und Fr 08:30 - 11:30 Uhr
Telefon: 044 764 00 11
E-Mail: sekretariat@kath-hausen.ch