Lektoren

Lektorendienst

Der Dienst, den Lektorinnen und Lektoren im Gottesdienst übernehmen, geht aufs Zweite Vatikanum zurück. Im Konzil wurde diese Aufgabe der Gemeinde wieder neu entdeckt und gedeutet.

Als Lektorinnen und Lektoren nehmen wir aktiv an der Liturgie teil, indem wir biblische Texte, Fürbitten und Mitteilungen lesen. In unserer Pfarrei sind wir auch Kommunionhelfer. Von Zeit zu Zeit gestalten wir Gottesdienste auch von Grund auf neu.

Messbuch_2

Unsere Gruppe wird von Diakon Matthias Kühle-Lemanski geleitet. Wir können unsere Ideen einbringen und fühlen uns als Christinnen und Christen angenommen. Fühl dich also herzlich angesprochen und melde dich bei Matthias  – es hat noch Platz in unserer Gruppe ...

Im Dienst am Ambo:

Isabelle Bartholomä, Iris Binzegger, Isabella Brugger, Lorenz Curt, Patrizia Looser, Sonia Ott, Claudia Seeholzer, Manfred Pfammatter, Theo Wiget, Stefanie Aubele

Kontakt

Kath. Pfarramt St. Burkard
Rüteliweg 4
8932 Mettmenstettten

Montag geschlossen
Di, Do, Fr 08:30 - 11:30 Uhr
Mi 14:00 - 17:00 Uhr 
Telefon: 044 767 01 21
E-Mail: sekretariat@kath-mettmenstetten.ch 

Kath. Pfarramt Herz Jesu
Bifangstrasse 4
8915 Hausen am Albis
Mo, Di, Do und Fr 08:30 - 11:30 Uhr
Telefon: 044 764 00 11
E-Mail: sekretariat@kath-hausen.ch