News-Artikel

Offenes Singen!

Offenes Singen!

Singst du gerne? Dann bist du herzlich Willkommen bei unserem "Sing mit!"-Chor. Nächste Auftritte am 2. Adventssonntag, 5. Dezember

"Sing mit!" ist ein offenes Angebot für alle, die gerne singen! :-)

  • Termine: Jeweils Donnerstag, 20.15-21.30 in der kath. Kirche Hausen.
  • Neueinstieg und Mitmachen bei einzelnen Proben oder Projekten ist jederzeit möglich.
  • Leitung: Anette Bodenhöfer
  • Nächste Auftritte: Sonntag, 5.12.21 2. Advent (Menschenrechtstag) und 25.12.21 in Mettmenstetten

Hier findet ihr einige Impressionen.

 

 

Rückblick: Tag der Völker

Rückblick: Tag der Völker

Am 20. November hat der Tag der Völkter statt gefunden.

Am Samstag, 20. November um 17.00 Uhr fand der Tag der Völker bei uns in der Kirche statt. Matthias, Irene und Don Pietro führten durch den Gottesdienst.

Leo Meyer von HEKS hat uns noch Einblicke zum Honduras-Projekt gegeben. Dieses Projekt unterstützte die Gruppe Welt, Oberamt schon sechs Jahre lang.

Die Fürbitten wurden in verschiedenen Sprachen von verschiedenen Pfarreimitgliedern vorgetragen und musikalisch unterstützte Anette und der Sing mit!-Chor den ganzen Gottesdienst mit internationalen Liedern.

Nach dem Gottesdienst gab es Apéro riche mit verschieden Speisen aus verschiedenen Ländern. Es war ein gelungener und gemütlicher Anlass. Danke an alle Helferinnen und Helfer.

Einige Impressionen findet ihr hier

Rückblick: 1. Advent Feier mit Kindergottesdienst

Rückblick: 1. Advent Feier mit Kindergottesdienst

Am 28. November 2021 feierten wir den 1. Advent zusammen mit unserer Pfarrei.

Am Sonntag, 28. November um 11.00 Uhr durften wir mit vielen Pfarreimitgliedern einen schönen und besinnlichen Wortgottesdienst zum 1. Advent mit Matthias feiern, musikalisch begleitet von Angela Bozzola, Lotti Gläser und dem Flötenensemble.

Die Gruppe Kindergottesdienst gestaltete den Kindergottesdienst zur Geschichte "Die kleine Glocke" und bastelten mit den Kindern ein eigenes "Glöckli".

 

Krippenspiel an Weihnachten

Krippenspiel an Weihnachten

Am 24. Dezember 2021 um 17.30 Uhr findet der Familiengottesdienst mit Krippenspiel statt.

Wir freuen uns auf viele Kinder, welche beim Krippenspiel mithelfen.

Weihnachtsweg in unserer Kirche

Ihr seid herzlich eingeladen zum Advent den Weihnachtsweg in unserer Kirche zu besuchen

Auch dieses Jahr gibt es zum Advent einen Weihnachtsweg in unserer Kirche. Ihr seid herzlich eingeladen, diesen Weg zu begehen und die verschiedenen Stationen zu absolvieren. Jede Adventswoche kommt eine neue Überraschung dazu; Geschichten, Sprüchli oder auch Gebasteltes laden dazu ein, Inne zu halten und gute Gedanken nach Hause zu nehmen. Wir freuen uns auf Euch.

Kontakt

Kath. Pfarramt St. Burkard
Rüteliweg 4
8932 Mettmenstettten

Montag geschlossen
Di, Do, Fr 08:30 - 11:30 Uhr
Mi 14:00 - 17:00 Uhr 
Telefon: 044 767 01 21

E-Mail: sekretariat@kath-mettmenstetten.ch

Die Kirche ist zugänglich:              täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr

 

Kath. Pfarramt Herz Jesu
Bifangstrasse 4
8915 Hausen am Albis
Mo, Di, Do und Fr 08:30 - 11:30 Uhr
Telefon: 044 764 00 11
E-Mail: sekretariat@kath-hausen.ch