Rückblick: Pfarreiwanderung

Ein rundum gelungener Anlass bei schönstem Sonnenschein!

Rückblick:

Zu unser jährlichen Pfarreiwanderungen unserer beiden Pfarreien Herz Jesu und St. Burkard trafen wir uns in diesem Jahr mal in Hausen am Albis bei der Kirche. Mit über 50 Wanderbegeisterten ging es bei schönstem Sonnenschein los. Für die Kinder gab es ein Waldbingo, wobei diese auf der Wegstrecke verschiedene Naturalien vom Kleebatt zur Eichel bis zum Schneckenhaus finden mussten. Die Wanderung führte uns bis ins Husertal, wo wir uns bei einem feinen Z'Nüni wieder stärkten für den Rückweg um pünktlich zum Gottesdienst wieder bei der Kirche zu sein.

Beim Outdoor-Gottesdienst wurde von Silvana Bartels und Matthias Kühle-Lemanski in der „Arena“ das Thema gemeinsam unterwegs sein, sich auf Freunde verlassen können... ansprechend umgesetzt. Unser gemeinsamer Projektchor unter der Leitung von Anette Bodenhöfer war für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes zusammen gekommen. Für die über 20 Kinder hatte Heidi Bernet und ihrer Gruppe Kindergottesdienst einen gesonderte Feier vorbereitet.

Und im Anschluss fand noch ein toller Grillplausch mit Unterstützung der Gruppe Kontakt statt. Für die älteren Kinder gab es Büchsenwerfen, Glücksrad und rasante Go Kart Abfahrten, während die jüngeren sich im Indoor-Spielplatz austoben durften. Die Gruppe Welt war ebenfalls mit einem Stand und ihren zahlreichen Produkten dabei.

Ein rundum sehr gelungener Anlass und ein herzliches Dankeschön an die vielen fleissigen Hände, die diesen Tag erst möglich gemacht haben.

weitere Fotos hier

Einblick in den Gottesdienst

Wanderung_2020 

Schlagwort:
Kontakt

Kath. Pfarramt St. Burkard
Rüteliweg 4
8932 Mettmenstettten

Montag geschlossen
Di, Do, Fr 08:30 - 11:30 Uhr
Mi 14:00 - 17:00 Uhr 
Telefon: 044 767 01 21
E-Mail: sekretariat@kath-mettmenstetten.ch 

Kath. Pfarramt Herz Jesu
Bifangstrasse 4
8915 Hausen am Albis
Mo, Di, Do und Fr 08:30 - 11:30 Uhr
Telefon: 044 764 00 11
E-Mail: sekretariat@kath-hausen.ch