Rückblick: Adventsprojekte

fleissig haben die Unti-Schüler bei diversen Projekten für eine schöne Adventszeit in unserer Pfarrei gesorgt...

Die meisten Kinder haben sich entschieden, beim Adventsbasteln mitzumachen und so schöne Dekoration für unsere Kirche zu basteln...

Adventsbasteln_1

Sterne basteln für die Kirchenfenster

 

Adventsbasteln_2

 Gips-Säulen für Kerzen

 

Besonders fleissig waren die Kinder vom Krippenspiel... an mehreren Samstagen wurde geprobt und auch der Kinderchor hat gesungen was das Zeug hält. So gab es am 24.12. eine erfolgreiche Aufführung.  

Krippenspiel

Gruppenfoto Krippenspiel & Chor 2018

 

Wie auch in den Jahren zuvor fand sich eine Gruppe Kinder zusammen, die zum Bürkliplatz nach Zürich gefahren sind und dort das Friedenslicht aus Bethlehem in Empfang genommen haben. Sicher haben sie es nach Hausen in die Kirche gebracht und dort fand dann eine besinnliche Willkommensfeier mit Unterstützung der 6.Klasse statt. 

Friedenslicht

Friedenslicht 2018

 

Drei mal fand im Dezember jeweils am Donnerstag zu früher Stunde die Roratefeier statt. Die 5. Klasse sowie die 1. & 2. Oberstufe unterstützten das Katechesen-Team bei der Durchführung. Im Anschluss wurde gemeinsam gefrühstückt.

Rorate

Kirche im Kerzenschein

 

Und am 6. Januar war ein kleines, aber fleissiges Grüppchen unterwegs. Die Sternsinger segneten die Häuser im Oberamt und sammelten Spenden für das diesjährige Projekt für Kinder in Peru.  

Sternsinger

Sternsinger 2019

 

 

Herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden! :-)

Kontakt

Kath. Pfarramt St. Burkard
Rüteliweg 4
8932 Mettmenstettten

Montag geschlossen
Di, Do, Fr 08:30 - 11:30 Uhr
Mi 14:00 - 17:00 Uhr 
Telefon: 044 767 01 21
E-Mail: sekretariat@kath-mettmenstetten.ch 

Kath. Pfarramt Herz Jesu
Bifangstrasse 4
8915 Hausen am Albis
Mo, Di, Do und Fr 08:30 - 11:30 Uhr
Telefon: 044 764 00 11
E-Mail: sekretariat@kath-hausen.ch