Rückblick: Mini-Anlässe

im Juni und Juli fanden endlich wieder mehrere tollen Anlässe mit den Ministranten statt...

Anfang Juni sind wir mit der ganzen Minischar nach Wohlen in die Jump Factory, eine riesige Trampolinhalle. Während zwei Stunden wurde wie verrückt gehüpft und geschwitzt… alle waren voll begeistert dabei. Im Anschluss gabs noch für alle ein feines Glace aus einer italienischen Gelateria.

Im Juli fanden zwei getrennte Anlässe statt. Für die jüngeren Minis gab es einen Anlass mit vollem handwerklichem Einsatz im Pfarreizentrum. Sägen, Bohren, Schleifen… das Ergebnis war dann ein tolles Holz-Würfel-Spiel.

Am nächsten Tag waren über 30 Minis aus der Umgebung bei uns in der Pfarrei. Es fand der erste Mini-Grillplausch ab der 1. Oberstufe im Dekanat Albis statt. Zuerst wurde der Magen mit feinen Grilladen und dem Dessertbuffet gefüllt. Und danach gab es eine zahlreiche Auswahl an grossen und kleinen Spielen. Am Ende wurden Handynummern ausgetauscht und die Planung für einen Anlass im nächsten Jahr sind schon in den Startlöchern.

Also ich freue mich sehr, dass bei den Minis so gut läuft und blicke voller Vorfreude auch schon auf das neue Schuljahr!

Marina, Jugendarbeiterin

 

Kontakt

Kath. Pfarramt St. Burkard
Rüteliweg 4
8932 Mettmenstettten

Montag geschlossen
Di, Do, Fr 08:30 - 11:30 Uhr
Mi 14:00 - 17:00 Uhr 
Telefon: 044 767 01 21
E-Mail: sekretariat@kath-mettmenstetten.ch 

Kath. Pfarramt Herz Jesu
Bifangstrasse 4
8915 Hausen am Albis
Mo, Di, Do und Fr 08:30 - 11:30 Uhr
Telefon: 044 764 00 11
E-Mail: sekretariat@kath-hausen.ch