Sommerlager 2022

Meldet euch jetzt an! Das Planungsweekend hat Anfangs März stattgefunden und zeigt ein tolles Leitungsteam & spannende Aktivitäten für die Kinder...

Am ersten März-Wochenende hat sich das Sola-Leitungsteam zum intensiven Vorbereiten auf das Sommerlager 2022 im Pfadiheim in Rüschlikon getroffen. Das Motto in diesem Jahr ist eine Reise in den Wilden Westen, wobei die Kinder am Bau einer Eisenbahnstrecke beteiligt sind und dabei so manche Überraschung erleben werden. Die Reise führt uns in die "Angel Mountains" (=Engelberg) und ist für alle Kinder von der 3.-7.Klasse aus Hausen und Umgebung offen.

Die Durchführung des Lagers wird in diesem Jahr das erste Mal in der Hauptverantwortung von zwei jungen Erwachsenen unserer Pfarrei übernommen. Bei der Vorbereitung stehe ich dem Leitungsteam tatkräftig zur Seite.

Zu so einem Weekend gehört natürlich auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, bei dem vor allem der Spass und die Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen. Neben mehreren Gesellschaftsspielen in den Pausen, leckeren Mahlzeiten und ungesunden Snacks, gab es am Samstagabend ein grusliges Krimdinner mit Vampiren und Werwölfen. Wir konnten den Mörder entlarven!

Ich freue mich sehr, wenn auch in diesem Sommer wieder viele Kinder im Sola mit dabei sind. Die Anmeldungen findet ihr hier. Meldet euch schnell an, denn die Plätze sind begrenzt!

Marina, Jugendarbeiterin

 

Schlagwort:
Kontakt

Kath. Pfarramt St. Burkard
Rüteliweg 4
8932 Mettmenstetten
Di und Do 09:00 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 16:30 Uhr
Telefon: 044 767 01 21
E-Mail:
sekretariat@kath-mettmenstetten.ch

 

Kath. Pfarramt Herz Jesu
Bifangstrasse 4
8915 Hausen am Albis
Mo, Di, Do und Fr 08:30 - 11:30 Uhr
Telefon: 044 764 00 11
E-Mail: sekretariat@kath-hausen.ch