Pfarrei Herz Jesu

Osterzeit 2022

Wir freuten uns auf den Frühling und feierten die Osterzeit. Zu folgenden Anlässen hiessen wir Euch ganz herzlich Willkommen.

die übrig gebliebenen gesegneten Palmzweige von Palmsonntag werden im Osterfeuer verbrannt...
Osterfeuer

Palmsonntag, 10. April

Um 11.00 Uhr feierten wir den Palmsonntagsgottesdienst mit Matthias und der Liturgiegruppe, Palmweihe vor dem Kreuz und Kindergottesdienst. Musikalisch begleitete den Gottesdienst Anette, der Sing mit!-Chor und Maria Scheidegger

Hoher Donnerstag, 14. April

Um 19.30 Uhr war Eucharistiefeier und  Abendmahl mit Pater Ben, Matthias und der Liturgiegruppe und um 21.00 Uhr fand eine begleitete Nachtwache für alle Notleitenden bis 22.00 Uhr statt.

Karfreitag, 15. April

Um 10.00 Uhr war Besammlung zu den verschiedenen Kreuzwegen für Kinder und Erwachsene mit anschliessender Segensfeier und um 15.00 Uhr war die Karfreitagsliturgie mit der Liturgiegruppe und Matthias

Osternacht, Samstag, 16. April

Um 21.00 Uhr fand die ökumenische Osternachtsfeier mit der Liturgiegruppe, Irene und Matthias statt, musikalisch unterstützt von Anette, dem Sing mit!-Chor und Maria Scheidegger. Beginn der Feier war beim Osterfeuer. Wir luden euch ein, Palmzweige vom letzten Jahr, besondere Gegenstände oder Dinge, auf denen ein Segen liegt (Gedenktafeln) mit zu bringen und ins Osterfeuer zu geben. Anschliessend an den Gottesdienst gab es ein Apero und das traditionelle "Eiertütschen". 

Ostern, Sonntag, 17. April

Um 11.00 Uhr fand der Ostergottesdienst mit Pater Ben und Matthias statt, musikalisch unterstützt von Rägle Brawand und Michiko Schweizer. Zudem war ein Kindergottesdienst. Auch anschliessend an diesen Gottesdienst gab es ein Apero und das traditionelle "Eiertütschen".