Rückblick: Allerheiligen / Allerseelen

Am Samstag, 29. Oktober um 17.00 Uhr und am Sonntag, 30. Oktober um 11.00 Uhr feiern wir Allerheiligen und Allerseelen

Allerseelen

Am 30. Oktober, 11.00 Uhr, erinnern wir uns an unsere Verstorbenen und zünden feierlich Kerzen an für:

 Marie-Theres Schubiger

Bernhard Julius Stübi

Heinrich «Heinz» Fankhauser

Lorenz Curt

Astrid und Max Zingg

 

Allerheiligen

Heilige sind Menschen, denen Gott begegnet ist. Vielleicht so wie in folgender Geschichte:

Mittagessen mit Gott

Ein kleiner Junge wollte Gott treffen. Er packte einige Coladosen und Schokoladenriegel in seinen Rucksack und machte sich auf den Weg. In einem Park sah er eine alte Frau, die auf einer Bank sass und den Tauben zuschaute.

Der Junge setzte sich zu ihr und öffnete seinen Rucksack. Als er eine Cola herausholen wollte, sah er den hungrigen Blick seiner Nachbarin. Er nahm einen Schokoriegel und gab ihn der Frau. Dankbar lächelte sie ihn an – ein wundervolles Lächeln! Um dieses Lächeln noch einmal zu sehen, bot ihr der Junge auch eine Cola an. Sie nahm sie und lächelte wieder, noch strahlender als zuvor. So sassen die beiden den ganzen Nachmittag im Park. Als es dunkel wurde, verabschiedete sich der Junge.

Zu Hause fragte ihn seine Mutter: «Was hast du denn heute Schönes gemacht, dass du so fröhlich aussiehst?» Der Junge antwortete: «Ich habe mit Gott Mittag gegessen – und sie hat ein wundervolles Lächeln!» Auch die alte Frau war nach Hause gegangen, wo ihr Sohn sie fragte, warum sie so fröhlich aussehe. Sie antwortete: «Ich habe mit Gott Mittag gegessen – und er ist viel jünger als ich dachte.»

Quelle unbekannt

Schlagwort:
Kontakt

Kath. Pfarramt St. Burkard
Rüteliweg 4
8932 Mettmenstetten
Mo, Di, Do 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:30 Uhr
Mi 09:00 bis 12:00 Uhr
Telefon: 044 767 01 21
E-Mail:
sekretariat@kath-mettmenstetten.ch

 

Kath. Pfarramt Herz Jesu
Bifangstrasse 4
8915 Hausen am Albis
Mo, Di, Do und Fr 08:30 - 11:30 Uhr
Telefon: 044 764 00 11
E-Mail: sekretariat@kath-hausen.ch