Rückblick:Pfarreienwanderung ins Frauenthal, 22.5.22

Die beiden Pfarreien Mettmenstetten und Hausen haben sich gemeinsam auf die alljährliche Wanderung gemacht.

Bei tollem Wanderwetter machten sich über 30 Menschen auf den Weg ins Frauenthal. Zu Beginn bekam Jede und Jeder ein Glaubensperlenband geschenkt. Die Kinder durften ihr eigenes Perlenband kreieren. An mehreren Stationen erklärte Sandra Hanke jede einzelne Perle, ihre Bedeutung und wie wir in der heutigen Zeit mit dem Perlenband eine Oase der Ruhe schaffen können. Mit einer Feier rundeten wir die Perlen des Glaubens ab. Anschliessend wurde bei Grill zusammengesessen und die gemeinschaftliche Stimmung genossen. Viele Wanderer machten sich nach dem Mittag zu Fuss oder mit Fahrgelegenheiten wieder nach Hause. Herzlichen Dank an beide Pfarreien, das OK der Wandergruppe und alle Teilnehmer. Es war ein bereichernder Anlass, der nicht zu missen ist.

Wenn sie Interesse an einem Glaubensperlenband und seiner Bedeutung haben, melden sie sich bei Sandra Hanke, sandra.hanke@kath-mettmenstetten.ch

Weitere Bilder findet ihr hier.