Pfarrei Herz Jesu

Videobotschaften

Videos März 2020 bis Juli 2020

 Link zum ersten Video am 5. Fastensonntag

Im zweiten Video werden die Palmzweige für Palmsonntag gesegnet.

Das dritte Video wird am "Hohen Donnerstag" ist hier.  

Und ein viertes Video kurzes Video zum Karfreitag.

Die Osternacht hätte in diesem Jahr ökumenisch stattfinden sollen, darum ein Video von Matthias zusammen mit Irene Giradet, Pfarrerin der reformierten Kirche in Hausen. 

Video zum "Weissen Sonntag" der zweite Ostersonntag. 

Der dritte Ostersonntag führt euch an den Türlersee, hier gibts das Video. 

Zum vierten Ostersonntag gibt es sogar zwei Videos. Im ersten stellt sich unser Kernteam vor und im zweiten gehts um das aktuelle Evangelium auf dem "Ziegenhof".  

Am Muttertag fand ein kleiner ökumenischer Gottesdienst in der reformierten Kirche statt. Hier der Link.

Unser mittlerweile zehntes Video haben wir im Jonental gedreht im Marienmonat.  

Zu Fronleichnam gibt es aus der Höhe ein Video, in dem sich auch die Mitglieder unserer Kirchenpflege vorstellen. 

Am 28.Juni fand unser Familiengottesdienst passend zum Jahresthema "Im Fluss sein" statt. An der Reuss haben wir dann ergänzend ein Video dazu gedreht. 

Videos ab August 2020

In diesem Video sind einige Impressionen aus dem Gottesdienst in der Weihnachtsnacht zu sehen. 

Der Oktober führte uns nach Einsiedeln. Die Eindrücke von diesem einzigartigen Ort findet ihr hier

Im September haben wir einen Abstecher ins Seleger Moor gemacht und dort ein Video zum Thema "unterwegs im Herbst" gedreht. 

Zusätzlich auch dieses mal einen kleinen Einblick in den Gottesdienst der Pfarreiwanderung.  

 

Das Video im August ist eine kleine Kirchen-Pilgerfahrt durch das Oberamt. 

Zusätzlich ein Einblick in den Schuleröffnungsgottesdienst mit einem Ausschnitt aus dem "Laudato si".