Pfarreichor

 

„Wer singt, betet doppelt!“  Diese Aussage vom Kirchenvater Augustin passt sehr gut für unseren Pfarreichor. Wir haben den Mitgliedern ein paar Fragen gestellt.

Können Sie den Chor vorstellen?

Wir sind momentan 14 Pfarreiangehörige, breit gemischt, die seit gut 12 Jahren den Pfarreichor bilden. Wir sind kein Verein und treffen uns fast ausschliesslich zum Singen im Pfarreizentrum. Vor kurzem haben wir Frau Angela Bozzola zu unserer neuen Dirigentin gewählt. Wir freuen uns auf die frischen Impulse.

Was macht der Chor?

Wir studieren Lieder und Stücke ein, die wir in Gottesdiensten vortragen. Unser Probeabend ist der Montag. Mit der Dirigentin üben wir für 2-3 Auftritte, verteilt auf’s ganze Jahr, je 5-6 mal. In unserem Kreis geht es fröhlich zu und her.

Welches sind die wichtigen Anlässe des Chors?

Die drei Gottesdienste, die wir musikalisch gestalten und die Proben dazu. Der Grillabend Ende August für die Gemütlichkeit und das Planen von neuen Auftritten.

Was wünschen Sie?

Wir hätten gern noch Verstärkung. Jede Stimme ist willkommen – aber Männer sind bei uns Gold wert!!

Einladung für neue Mitglieder...

Wer gerne singt und sich über unsere Auftritte schon gefreut hat, soll doch zum Schnuppern kommen.

 

Kontakt

Kath. Pfarramt St. Burkard
Rüteliweg 4
8932 Mettmenstettten

Montag geschlossen
Di - Do 08:30 - 11:30
Fr 08:30 -12:30 / 14:00 - 16.00

Telefon: 044 767 01 21
E-Mail: sekretariat@kath-mettmenstetten.ch 


Kath. Pfarramt Herz Jesu
Bifangstrasse 4
8915 Hausen am Albis
Mo, Di, Do und Fr 08:30 - 11:30 Uhr
Telefon: 044 764 00 11
E-Mail: sekretariat@kath-hausen.ch