Gruppe Solidar

 

„Wir wissen, was wir tun, ist nur ein Tropfen im Meer. Gäbe es diese Tropfen nicht, würde das Meer kleiner sein“. Dieses Zitat von Mutter Theresa lädt uns ein, uns für eine bessere Welt  einzusetzen. Das ist das Ziel der Freiwilligen der Gruppe Solidar unserer Pfarrei. Frau Kathi Pfister wird uns die Gruppe vorstellen und ihre Projekte erklären

Frau Pfister, Können Sie die Gruppe vorstellen?

Wir sind eine kleine Gruppe von vier Personen (Marianne Mammele, Barbara Ruppen, Vroni Thiel und Käthi Pfister), welche sporadisch kleinere Anlässe organisiert, um aus dem Erlös  Menschen am Rande unserer Gesellschaft  zu helfen.

Was macht die Gruppe?

Wir treffen uns zweimal im Jahr um unsere Einsätze zu besprechen. Die Produkte, die wir verkaufen, stellen wir selbst her. Dabei dürfen wir auch auf grosszügige Unterstützung von anderen Pfarreimitgliedern zählen.

Welches sind die wichtigen Anlässe der Gruppe?

Die wichtigsten Anlässe sind für uns der Schulschlussgottesdienst im Juli, wo wir beim anschliessenden Grillfest ein Dessertbuffet anbieten dürfen. Herzlichen Dank all den guten Seelen, die uns dabei mit einem Kuchen unterstützen!
Einen weiteren Einsatz haben wir in der Adventszeit, wo wir Lebkuchen und Glühwein anbieten.

Was wünschen Sie?

Wir hoffen, dass wir weiterhin mit der grossen Unterstützung der Pfarreimitglieder rechnen dürfen und danken allen herzlich für ihren Beitrag!

Einladung für neue Mitglieder…

Haben Sie etwas Zeit und Freude an karitativer Arbeit? Mit unseren zwei (max. drei) kleineren Einsätzen ist der Aufwand nicht gross, und mit dem Erlös können wir viel bewirken. Als kleine Gruppe würden wir uns sehr über weitere Mitglieder freuen!

 

Kontakt

Kath. Pfarramt St. Burkard
Rüteliweg 4
8932 Mettmenstettten

Montag geschlossen
Di - Fr 08:00 - 12:00 Uhr
Telefon: 044 767 01 21
E-Mail: sekretariat@kath-mettmenstetten.ch 

Kath. Pfarramt Herz Jesu
Bifangstrasse 4
8915 Hausen am Albis
Mo, Di, Do und Fr 08:30 - 11:30 Uhr
Telefon: 044 764 00 11
E-Mail: sekretariat@kath-hausen.ch