Pfarrei St. Burkard

1. Oberstufe

Adrian Steiner, adrian.steiner@kath-mettmenstetten.ch
1. Oberstufe

In der ersten Oberstufe befassen wir uns einerseits mit religiösen Themen wie zum Beispiel Menschen, die wegen ihres Glaubens verfolgt werden, mit Heldinnen der Bibel und ihren Tricks und Raffiniertheit und mit dem berühmten Zweikampf David gegen Goliath, bei dem Themen wir Mut, Entschlossenheit und Wettbewerb zum Zug kommen. In der Oberstufe machen wir auch Sozialeinsätze bei Schwester Ariane, wo wir auf der Gasse in Zürich Essen an Randständige verteilen. Wir beteiligen uns aktiv am Pfarreileben beim Mithelfen in der Suppenküche, bei den Erstkommunionen, etc. wie auch beim Feiern von Festen. Und nicht zuletzt geht’s auch in die Natur, wo tolle Aktivitäten wie ein Schneeplausch, eine Höhlentour oder eventuell eine sommerliche Kanutour gute Erlebnisse garantieren.

application/pdf Programm 1. Oberstufe 2023-2024 zum Ankreuzen.pdf — 149.4 KB