Unterstützung für den Gottesdienst Lektoren

Lektorendienst

Der Dienst, den Lektorinnen und Lektoren im Gottesdienst übernehmen, geht aufs Zweite Vatikanum zurück. Im Konzil wurde diese Aufgabe der Gemeinde wieder neu entdeckt und gedeutet.

Als Lektorinnen und Lektoren nehmen wir aktiv an der Liturgie teil, indem wir biblische Texte, Fürbitten und Mitteilungen lesen. In unserer Pfarrei sind wir auch Kommunionhelfer. Von Zeit zu Zeit gestalten wir Gottesdienste auch von Grund auf neu.

Unsere Gruppe wird von Diakon Matthias Kühle-Lemanski geleitet. Wir können unsere Ideen einbringen und fühlen uns als Christinnen und Christen angenommen. Fühl dich also herzlich angesprochen und melde dich bei Matthias  – es hat noch Platz in unserer Gruppe ...

Im Dienst am Ambo:

Isabelle Bartholomä, Iris Binzegger, Isabella Brugger, Patrizia Looser, Sonia Ott, Claudia Seeholzer, Manfred Pfammatter, Theo Wiget, Stefanie Aubele, Tanja Lindermeier, Anna Steiger