Senioren Caritas

Caritas2.jpg

Eine der ältesten Gruppen unserer Pfarrei

Die Gruppe Caritas, wohl die älteste Gruppe unserer Pfarrei, ist Anfang der sechziger Jahre entstanden. Vorher wurden die Untikinder mit Weihnachtsüberraschungen beschenkt, welche im Pfarrhaus von Pfarrer Höfle und der Pfarrköchin Frl. Steiner vorbereitet wurden. Wegen der stets steigenden Schülerzahl wurden nach dem Pfarrwechsel einige Mütter zur Mithilfe angefragt.

Später - unter der Regie von Pfarrer Keller - entschlossen wir uns, anstelle der Weihnachtspäckli für die Einführung des „Einzuges des Samichlaus in Hausen“. Dieser Brauch ist allseits immer noch sehr beliebt. Jahre später entwickelte sich dieses Ereignis zu einer eigenständigen Organisation, welche nun gemeinsam mit der politischen Gemeinde und reformierten Kirchgemeinde durchgeführt wird.

Die Gruppe Caritas widmet sich nun in der Weihnachtszeit vermehrt den älteren Leuten über 70, den Verwitweten und den auf der Schattenseite stehenden Menschen.

Wer hätte Freude, in unserer Gruppe mitzumachen?

Verstärkung ist immer sehr willkommen! Melden Sie sich einfach im Pfarramt.