Ausflug 4. Klasse nach Einsiedeln
Am Samstag, dem 14. Juni, sind einige Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse zum Abschluss des Unterrichtsjahres nach Einsiedeln gefahren. Genau an diesem Tag wurde der 100. Todestag von Bruder Meinrad Eugster gefeiert. Er lebte dort als Mönch ein einfaches Leben. Die Kinder waren von der wunderschönen Klosterkirche begeistert. Wir liefen an mehreren Orten rund um das Kloster vorbei und erfuhren dabei immer wieder etwas Interessantes darüber.
Nach dem Mittagessen spielten wir Minigolf und genossen eine feine Kugel Glacé, bevor uns der Car wieder nach Mettmenstetten zurückbrachte.
Es war ein sehr schöner Tag. Herzlichen Dank an alle, die mitgekommen sind. Ein grosses Dankeschön an Maria-Rosa und Lucia für die Begleitung!
Daniela Amolini