Pfarrei St. Burkard

Erlebnismorgen in St. Burkard

Am Samstag, 6. April versammelten sich acht Mädchen und ein Junge zum Erlebnismorgen, der zum ersten Mal stattgefunden hat.

Sandra Hanke begrüßte alle und zusammen sangen wir „wo zwei oder drei…“. Jedes Kind stellte sich vor mit einem Kennenlernball, auf dem Fragen waren wie z.B. „was kann ich gut?“ oder „meine Lieblingsfarbe“, das fanden sie toll.

Danach übernahm Melanie Faccoli die Leitung für den Yoga -Teil. Zum Lied „dr beschti Tag…“ wärmten wir uns auf. Dann nahmen wir mit der Yoga-Flieger-Pose die Reise nach Australien auf.

Am Strand angekommen mussten wir uns erholen bei „Meergeräuschen und Möwen Gezwitscher“ lagen wir auf unseren Matten.

„Was gsend ihr alles für Tier am Strand?“ fragte Melanie die Kinder. Spontan kam „Delphine, Seestern, Krebs, Fisch usw.“ von den Kindern gerufen und jede/jeder probierte die dazu passende Yogaübungen so gut es ging nachzumachen. „Das esch lustig“ „ech cha no länger de Krebs mache“ hörte man die Kinder rufen. Für mich war es mega anstrengend, für die Kinder ein Kinderspiel 🤗

Dann gingen wir vom Strand ins Landesinnere und natürlich „es Känguru müemmer no machen“ rief ein blondes Mädchen „und en Koalabär, mir sind jo in Australien!“ rief der Junge, dem es sehr gefallen hat.

Jetzt hatten sie eine Znünipause verdient. Im Anschluss konnten sie sich Kreativ betätigen. Ein erfolgreicher Erlebnismorgen ging sehr schnell vorbei und alle Kinder gingen glücklich und zufrieden nach Hause.

Vielen herzlichen Dank an Melanie Faccoli für ihre tolle Vorbereitung und Durchführung vom Yoga.

"Mir hat es sehr gefallen"  Sandra Hanke