Pfarrei St. Burkard

Familienkreuzweg nach Rifferswil

Familienkreuzweg nach Rifferswil

Am Karfreitag Morgen trafen sich Familien und Erwachsene bei der Kirche zum Familienkreuzweg.

Jeder erhielt ein Ton-Herz, das für jeden einzelnen, wertvollen Mensch steht, von Gott geliebt. Wir wanderten los mit einem Eichenbalken, als Symbol vom schweren Kreuz Jesu, von Station zu Station Richtung Rifferswil.

Jeder Einzelne machte sich Gedanken über seine Sorgen und Ängste, wie Jesus, der es während seinem Leidensweg erfahren musste.

Wie werden die Sorgen erträglicher? Wie oder wem können wir sie anvertrauen, loswerden? 

"JESUS" dürfen wir immer alles anvertrauen. 

Dies waren die Sätze, die uns bei der Wanderung begleiteten. In Rifferswil trafen wir uns mit der Schar, die von Hausen gestartet war, zu einer Andacht im Freien bei herrlichem Sonnenschein. Im Anschluss gab es eine feine Gerstensuppe gekocht von Maria-Christina in der Engelscheune. Vielen Dank.

Wir erlebten einen Karfreitag Morgen mit vielen tollen Gesprächen, die uns den Leidensweg Christi näher brachten.

Sandra Hanke und Helfer:innen