Pfarrei St. Burkard

Osterbacken

Viele backfreudige Kinder und Erwachsene kamen am 27. März um 14.00 Uhr zusammen. 

Aus über 30kg Zopfteig wurden im Nu zu Osternester verarbeitet und gebacken. Dann ging es an die weissen dicken Eier, die bunt angemalt wurden. "Das macht Spass!" hört man immer wieder von den Kindern. "Upps, eis esch kaputt gange" ruft ein kleines Kind dazwischen. Auch das kann passieren und schnell wird es gegessen. "Mmh fein! Dörfi nochli Zopfnestli dezue ha?" So genossen wir den Mittwochnachmittag alle zusammen. Schnell wurde es 16.00 Uhr und drei Gruppen machten sich auf, die ausgekühlten und eingepackten Osternester zu verkaufen und die Spende zugunsten der Fastenaktion zu sammeln. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten an der Osterback-Aktion.

Sandra Hanke und Helfer:innen