Pfarrei St. Burkard

Palmbinden und Palmsonntag

Am Samstag, 23. März machten sich Katechetin D. Amolini und M. Agustoni mit 15 Schüler und Schülerinnen zu Fuss auf den Weg zur Gärtnerei um dort ihre Palmsträusschen für den Gottesdienst am Palmsonntag zu binden. Der Weg war begleitet von Regen, Wind und Hagel. Dort angekommen, duften wir an die Wärme und waren fleissig.

Der Gottesdienst am Sonntag ist wirklich sehr gut gelungen. Wir begannen im Foyer mit der Segnung der Palmsträusse, die nachher von einigen Kinder an alle verteilt wurden. Nach dem Einzug in die Kirche feierten wir den Gottesdienst mitgestaltet von den 4. Klässler:innen.

Die Katechetin hat sich am Schluss bei allen Kinder herzlich bedankt fürs Mithelfen und sagte: "Ich bin sehr Stolz auf euch allen, ihr habt das gut gemacht" ein schöner Applaus folgte.

Daniela Amolini und Maria-Rosa Agustoni