Pfarrei St. Burkard

Firmung

Firmung heisst Bestätigung, Bekräftigung, Festigung des Glaubens. So ist die Firmung eine Bestärkung des schon bei der Taufe geschenkten Heiligen Geistes. Der Heilige Geist hilft, uns tiefer in der Gotteskindschaft zu verwurzeln. Taufe, Firmung und Erstkommunion sind Initialsakramente, die in einem inneren Zusammenhang stehen.

Das Sakrament der Firmung bekräftigt die Firmandinnen und Firmanden mit den Gaben des Heiligen Geistes. Es ist ein vom Bischof oder einem von ihm beauftragten Priester durch Salbung unter Handauflegung gespendetes Sakrament, durch dieses die Firmlinge durch die Gaben des Heiligen Geistes besiegelt werden.

Jugendliche bereiten sich auf dem Firmweg auf die Firmung vor. Bei Fragen können Sie sich per Mail oder telefonisch beim Pfarreisekretariat melden: sekretariat@kath-mettmenstetten.ch oder Tel. 044 767 01 21