2. Oberstufe (Firmweg)

Im Firmweg befassen wir uns mit den vier Grundvollzügen (Aufträgen) der Kirche: der Diakonie (Dienst am Menschen), der Verkündigung (des Glaubens), dem Feiern von Gottesdiensten und das Leben in der Glaubens-Gemeinschaft. Wir starten den Firmkurs mit dem Apostolischen Glaubensbekenntnis, das eine gute Basis bietet, um die Inhalte des Firmweges darauf aufzubauen. Intensiv befassen wir uns mit den 7 Geistesgaben und der Trinität. Ganz besonders setzen wir uns mit unserer Person auseinander: wer wir sind, unseren Platz in der Familie und der Gesellschaft und unseren Weg im Leben.  Dabei soll uns bewusst sein, dass wir auf die Führung und Begleitung durch den Heiligen Geist vertrauen können.

Der Firmgottesdienst ist am Sonntag, 30. Juni 2024 um 10.00 Uhr

Haben Sie Fragen zum Firmweg und zur Firmung, können Sie sich gerne bei Herrn Adrian Steiner melden (adrian.steiner@kath-mettmenstetten.ch)

application/pdf Programm Firmweg 2. OS 2023_2024.pdf — 99.8 KB