Pfarrei St. Burkard

Jahresthema 2024

16. November 2023 Kirchgemeinde Hausen-Mettmenstetten

Ein afrikanisches Sprichwort sagt: "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“

Das ist eine wichtige Erfahrung, die wir immer wieder machen müssen.  Je besser wir uns mit anderen vernetzen in unserer Pfarrei, desto stärker sind wir. Vernetzung basiert auf gemeinsamen Einsatz.

Darum tragen wir alle Verantwortung, dass wir eine lebendige Pfarrei sind. Dies kann nur gelingen, wenn wir zusammenhalten.

Stark sind wir mit Jesu Zuwendung. Er sagt uns: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich unter ihnen.“ Mt 18,20.

Siehst du das auch so?

Durch den Austausch mit anderen bleiben wir offen für das Miteinander und für neue Ideen im Pfarreileben. Zäme sind wir starch, als Gottes Familie und können auch so den eigenen Horizont erweitern.

Dafür soll allerdings jeder und jede von uns die eigene alltägliche Erfahrung und das eigene Engagement zur Verfügung stellen für unsere Pfarrei.

Wir sind sehr dankbar für die verschiedenen Gruppen und die vielen helfenden Hände, die für eine starke Pfarrei wirken.

Zäme sind wir Pfarrei St Burkard; zämme sind mir starch.

Ignace und Team