Frauezmorge

• Wann 16. März 2024 von 08:30 bis 11:00 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Engelscheune Rifferswil
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Frauenzeit – Frauenzmorge mit Vortrag

Aus dem Alltagstrubel rauskommen, Zeit für sich haben, auf neue Gedanken kommen, mit anderen Frauen reden.

Geistig fit? Was machst du für deine geistige Fitness?

-     Ein aktiver Vortrag

Priska Bill, Aktivierungsfachperson FAB/Medi, Gedächtnistrainerin SVGT, Co-Leiterin Gipfeltreffen, Alzheimer Zürich

Kennen Sie Gehirn- und Gedächtnistraining, Brainwalking oder Gehirnjogging?

Wissenschaftlich ist es erwiesen, dass regelmässiges geistiges Training zur verbesserten mentalen Gesundheit führt. Nebst ausgewogener Ernährung und regelmässiger Bewegung braucht unser Gehirn auch «Futter», d. h. geistige Nahrung. Eine Form dieser mentalen Stärkung ist das ganzheitliche Gedächtnistraining, welches dank seiner vielfältigen Trainingsformen Spass und Freude macht.

Erleben Sie einen vergnüglichen, spielerischen Morgen, an dem wir unsere geistige Fitness optimieren.

Zur Referentin Priska Bill:

Nach einer beruflichen Neuorientierung führte sie ihr Weg zur Aktivierung und Alltagsgestaltung. Da sie die Interaktion und Kommunikation mit Menschen schätzt, liess sie sich zur Gedächtnistrainerin weiterbilden und arbeitet nun seit mehr als zehn Jahren mit älteren Menschen zusammen, seit kurzem auch als Co-Leiterin im Gipfeltreffen. In ihrer Arbeit als Aktivierungsfachperson setzt sie das Gedächtnistraining gezielt in Gruppenaktivitäten oder Einzeltherapien ein.

Lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie den freien Morgen!

Samstag, 16. März 2024, 08.30 bis 11.00 Uhr

Rifferswil, Engelscheune

Unkostenbeitrag Fr. 20.-

Gratis-Kinderhüeti, Anzahl Kinder und Alter bitte bei der Anmeldung angeben.

Anmeldung bis Do, 14. März, Tel. 044 764 00 11, Mo, Di, Do, Fr morgens oder sekretariat@kath-hausen.ch

Die Frauenzeit wird getragen von der reformierten und katholischen Kirche im Oberamt