Vollmondwanderung

• Wann 21. Juni 2024 von 19:00 bis 23:55 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Kath Kirche Herz Jesu, Hausen und Kloster Gubel
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Freitag, 21. Juni

19.00                Wanderung ab kath. Kirche Hausen a.A.

21.00                Bartholomäus-Kapelle, kurze Besinnung

23.30                Klosterkirche Gubel, Andacht

24.00                Die Rückfahrt wird organisiert, Apéro in der kath. Kirche Hausen a. A.

Oekumenische Wanderung

Der Gubel war im 16. Jh. ein Ort der militärischen Auseinandersetzung der grossen christlichen Konfessionen. Heute empfängt die Besucher eine stille Klosterkirche. Unsere Nachwanderung macht es zum Ort ökumenischer Begegnung und Besinnung. Eingeladen sind alle, die gerne wandern.

»Star-Lights«: Zusammensein. Bei Vollmond die Ruhe der Nacht und die stillen Momente geniessen. Impulse empfangen.

Unterwegs stärken wir uns aus dem eigenen Rucksack. Deine Teilnahme mit Angabe der Telefonnummer erreicht uns unter 044 764 00 11 oder sekretariat@kath-hausen.ch

Wenn die Wanderung zum Gubel wegen schlechten Wetters abgesagt werden muss, laden wir zu einem kleineren Spaziergang zum Kloster Kappel ein. Natürlich wirst du dann telefonisch oder via E-mail benachrichtigt !