Weltgebetstag

• Wann 01. März 2024 von 19:30 bis 20:30 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Kath. Kirche Herz Jesu, Hausen am Albis
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

2024 Palästina

«… durch das Band des Friedens

Salaam – der Friede sei mit euch!
So werden wir uns in der Feier begrüssen. Damit wird wunderbar mit der Liturgie gestartet: «…durch das Band des Friedens». Dieses Friedensband wird im Epheserbrief 4, 1-7 erwähnt. «Ertragt euch gegenseitig in Liebe. Bemüht euch darum, die Einheit zu bewahren, die sein Geist euch geschenkt hat. Der Frieden ist das Band, das euch alle zusammenhält.»
Schon im Jahre 1986 wurde dieses Bild des «Friedensbandes» vom internationalen Weltgebetstag aufgenommen durch das «Peace Ribbon». Wir wollen dieses symbolträchtige Zeichen der zusammenknüpfbaren Friedensbilder wieder aufleben lassen: Wie ein Traum wird es sein, wenn wir die ganze Welt mit einem zusammengeknüpften Friedensband umspannen können! Als Teil dieses weltweiten, ökumenischen Netzwerkes WGT wollen wir weiterhin daran glauben und dafür wirken.

Wir feiern den Weltgebetstag in einem Gottesdienst am Freitag, 01. März um 19.30 Uhr in der kath. Kirche Herz Jesu in Hausen am Albis mit der ökumenischen Weltgebetstagsgruppe Hausen, Kappel, Rifferswil. Musikalisch werden wir begleitet von Anette Bodenhöfer und dem `Sing mit` Chor, Nina Lutz (Violine) und Jost Müller (Percussion).

Wer Lust hat ist herzlich eingeladen um 19.00 Uhr zum Einsingen der Lieder mit Anette und dem Chor.

Wir freuen uns auf euch! Herzlich Willkommen!

Bild1.jpg