Pfarrei St. Burkard

Pfarreigruppen

Das Pfarreileben wird von ganz unterschiedlichen Menschen getragen und geprägt. Damit die unterschiedlichen Aktivitäten vernetzt bleiben und der Blick offen bleibt für alle Menschen in unserer Pfarrei ist die Arbeit von den Gremien wichtig.

Im Folgenden stellen sich die einzelnen Gremien vor:

• Lektoren

Der Lektorendienst in der Pfarrei ist eine wichtige Aufgabe. Wir suchen immer neue Lektoren:innen, die gerne mal während dem Gottesdienst das Wort Gottes vortragen möchten.
  • Ministranten

Wir sind eine aktive Minischar von 23 Minis - Neue Ministranten und Ministrantinnen sind herzlich willkommen.
  • Sunntigsfiir

11.00 bis 12.00 Uhr ca. Kinderbetreuung während dem Gottesdienst
    application/pdf Datei — 324.4 KB
  • Chilekafi

Sonntag und Mittwoch jeweils nach dem Gottesdienst
  • Blumenfrauen

Lieben Sie Blumen und würden gerne ab und zu die Kirche schmücken? Dann sind Sie bei uns richtig....
  • Solidargruppe

Wir sind eine kleine Gruppe von vier Personen (Marianne Mammele, Barbara Ruppen, Vroni Thiel und Käthi Pfister), welche sporadisch kleinere Anlässe organisiert, um aus dem Erlös Menschen am Rande unserer Gesellschaft zu helfen.
  • Helferpool

Helfende Hände in der Kirche