Solidargruppe

Gruppe Solidar Foto aktuell .jpeg

Vorstellung unserer Gruppe Solidar

Wir sind eine kleine Gruppe von vier Personen (Marianne Mammele, Barbara Ruppen, Vroni Thiel und Käthi Pfister), welche sporadisch kleinere Anlässe organisiert, um aus dem Erlös  Menschen am Rande unserer Gesellschaft  zu helfen.

Was macht die Gruppe?

Wir treffen uns ein bis zweimal im Jahr um unsere Einsätze zu besprechen. Die Produkte, die wir verkaufen, stellen wir selbst her. Dabei dürfen wir auch auf grosszügige Unterstützung von anderen Pfarreimitgliedern rechnen.

Wichtige Anlässe der Gruppe

Ein wichtiger Anlass ist für uns jeweils im Sommer, wenn anschliessend an einen Gottesdienst ein Grillfest stattfindet und wir ein Dessertbuffet anbieten dürfen.  Herzlichen Dank all den guten Seelen, die uns dabei mit einem Kuchen unterstützen!
Einen weiteren Einsatz haben wir in der Adventszeit, wo wir Lebkuchen und Glühwein anbieten. Zudem ist es uns ein Anliegen, in der Fastenzeit einmal einen Verkauf mit Claro-Artikeln durchzuführen.

Wir wünschen uns dass:

wir weiterhin mit der grossen Unterstützung der Pfarreimitglieder rechnen dürfen und danken allen herzlich für ihren Beitrag!

Einladung für neue Mitglieder

Haben Sie etwas Zeit und Freude an karitativer Arbeit? Mit unseren zwei (max. drei) kleineren Einsätzen ist der Aufwand nicht gross und mit dem Erlös können wir viel bewirken. Als kleine Gruppe würden wir uns sehr über weitere Mitglieder freuen!

Auskunft erteilt gerne Käthi Pfister, 044 / 767 13 42, kaethi@buchhof.ch.