Offene Stellen

Mitglied der Kirchenpflege

Die Kirchenpflege arbeitet mit den Pfarreien zusammen und ermöglicht so das kirchliche Leben. Als demokratische Kirche brauchen wir Sie als Mitglied in der Kirchenpflege.
16. Januar 2024 Kirchgemeinde Hausen-Mettmenstetten

Wir suchen interessierte und motivierte Personen, die unsere Kirchenpflege vervollständigen.

• Möchten Sie mitreden, mithelfen, sich engagieren und echte Verantwortung übernehmen?
  • Sind Sie katholisch und wohnen auf dem Gebiet der Kirchgemeinde?

Dann kommen Sie in die Kirchenpflege! Sie können ganz unverbindlich hineinschnuppern.

Wie werde ich Mitglied der Kirchenpflege?

Die Mitglieder der Kirchenpflege werden an der Kirchgemeindeversammlung gewählt. Es handelt sich bei der Tätigkeit um ein öffentliches Amt.

Werden die Mitglieder der Kichenpflege bezahlt?

Die Kirchenpflege arbeitet nicht für das Geld, sondern um das kirchliche Leben zu ermöglichen. Dennoch gibt es eine Entschädigung nach dem Entschädigungsreglement.

Was muss ich mitbringen?

Die Kirchenpflege organisiert sich in den Ressorts Präsidium, Personal, Finanzen, Liegenschaften, Diakonie & Soziales, Aktuariat & Archiv sowie IT. Interesse an diesen Themen und Erfahrungen in mindestens einem dieser Bereiche sind hilfreich.

Wie erfahre ich mehr?

Kontaktieren Sie Sabrina Muster, die Präsidentin der Kirchenpflege unter sabrina.muster@kath-hausen-mettmenstetten.ch.